Flüchtling aus Iran darf studieren

Wir wollen Euch auch noch von einem Lernerfolg berichten. Im September 2018 haben wir Frau F. aus dem Iran kennen gelernt und entschlossen sie bei ihrem Weg in Österreich zu unterstützen. Frau F., ihr Mann und ihre kleine Tochter sind Christen aus dem Iran. Das Asylverfahren der Familie ist noch nicht abgeschlossen und als Asylwerber haben sie keinen Zugang zum Arbeitsmarkt.

Frau F. hat sich daher zum Ziel gesetzt ihre universitäre Ausbildung (einen Bachelor in Romanistik hat sie bereits im Iran erworben) fortzusetzen. Dafür musste sie zuerst einen speziellen Deutschkurs samt Prüfung absolvieren, um an einer österreichischen Universität studieren zu können. Die Prüfung hat sie Ende Juni erfolgreich mit der Note 2 (!) absolviert. Seit September ist sie nun zu ihrem Masterstudium zugelassen und sehr glücklich darüber, die Zeit in der sie hier noch nicht arbeiten darf, gut zu nutzen. Mit Eurer Hilfe können wir sie bei den Ausgaben für die Uni auch weiterhin finanziell unterstützen.

Wenn Ihr unsere verschiedenen Projekte für geflüchtete Menschen finanziell unterstützen wollt, dann freuen wir uns über eine Spende auf unser Konto: AT32 2011 1280 4595 1901